zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2009_08_23 Raaz Alpe


Heute musste ein neues Ziel her, sehr weit fahren wollten wir aber nicht...

Wir also über Bichlbach, Berwang, Rinnen nach Rauth/Rotlechwasserfall... und ab geht´s

 

...gleich mal wieder einen Steig, damit wir uns nicht zu wohl fühlen :-)))

 

Zwischendurch... Gegenverkehr... wir haben ihr gleich einen Spurwechsel verpasst, damit sie nicht noch unter die Sohlen kommt :-))

 

Und immer höher über kleine Geröllwege, gut gekennzeichnet... roter Punkt mit weißem Rand

 

Ein Bilderbuchpanorama von Rinnen... links der Ausläufer vom Thaneller, geradeaus die Kohlbergspitze

 

Eine kleine Rast ist auch wichtig... da kann das "Wanderschlafzimmer" mal auslüften ;-)))

 

Und weiter geht´s bis wir auf einen Fahrweg kommen... endlich mal die Füße vertreten :-))

 

Meine Damen werden verfolgt!!!... wer wird das wohl sein??

 

Ah, der Grubi´, der tut doch nichts... ausser schwitzen... ist echt schön warm in der Sonne :-))

 

Oh, das "Wanderwohnzimmer" von Babsy hat einen Gast... schade dass sie grad nicht zu hause ist :-)))

 

Das sieht genial aus... die Wolken suchen sich den niedrigsten Punkt...

 

...zum drüber weg ziehen...

 

Noch  eine Weggabelung... wir verlassen den Fahrweg und gehen wieder in den Wald, einen neu angelegten Pfad Richtung Alpe

 

Endlich kommen wir aus dem Wald und sehen Bergpanorama pur!!! Abendspitze und Galtjoch zeigen sich schon...

 

Und!!! Ja die Raaz Alpe ist in Sicht...

 

... da freuen sich meine Damen und ich natürlich auch... auf ein isotonisches Getränk :-)))

 

Zum Wohle, auf einen super schönen Tag!!!

 

Satt, zufrieden und super Wetter... was will man mehr???

 

Die Zugspitze spitzt auch aus der Ferne... mal sehen, ob wir die noch näher heranbringen...

 

Whow, die Wolken sind ja richtig spitze... Bild aufgenommen von Verena

 

Zum Abstieg suchen wir uns den Weg zum Rotlech-Stausee, ganz unten raus... mal sehen was das noch gibt...

 

Einen Fahrweg mit Sicht auf die Reuttener Berge, Gehrenspitze und Hahnenkamm... leider hier nicht zu sehen, der Forggensee...

 

Der Stausee... klein aber fein...

 

Ja und nun??? wo geht´s lang??? natürlich da... Anweisung von hinten :-)))

 

Am Ende vom kleinen Stausee fliesst der Rotlech ganz schön frech daher...

Wir wollen rüber, weil wir keine Lust mehr auf Steig und Kraxeln haben... Aber wo könnte es klappen??

 

Dort hinten vielleicht??? Ja an der kleinen "Enge" haben wir dann übergesetzt :-)))

Schuhe sind nun nass aber das ist sehr sehr angenehm bei den Temperaturen :-)))

 

Hier kommen wir nach weiteren 20 Minuten Schotterweg bergauf an die Straße nach Rauth...

 

Endlich, feste Straßen und das Auto nicht mehr weit :-))

 

Und nun?? so schön nicht erwartet... ich wollte schon weitergehen, wurde dann aber überredet kurz zu schauen...

Der Rotlech-Wasserfall wirklich sehenswert. Was ein kleiner Bach so anstellen kann!!

 

Hier gibt es sogar eine begehbare Schlucht... unten erkennt man eine Brücke ... wirklich schön, da wollten wir heut nur nicht mehr runter

Das machen wir noch einmal später, bei einer anderen Tour... bis dahin... Servus von den 3 Grubi´s :-))