zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2008_10_26 Thaneller von der Südseite


Nachdem die Uhr um 1 Stunde zurückgestellt wurde, brachen wir nach der Anfahrt um kurz vor 6 Uhr auf.

Es ging erst mal kurz einen Fahrweg entlang und dann über eine Wiese... am Ende noch zu sehen...

 

Nach ca. einer 3/4 Stunde ging langsam die Sonne auf und die Zugspitze erschien im diffusen, nicht beschreibbarem Licht.

 

Unten im Tal erwacht Berwang langsam im ersten Sonnenlicht...

 

Es geht durch den Wald auf einem guten, immer erkennbaren Weg immer höher...

 

Den Wald haben wir nun hinter uns gelassen und kommen in die Latschen-Region... es wird heller und die Aussicht immer besser...

 

Auf einmal steht ganz in der Nähe die erste Gams im Berghang... das sind nur knapp mehr als 20 Meter Entfernung

 

Ich bin erstaunt, wie nah man denen kommen kann ohne dass sie gleich den Fluchtweg nehmen...

 

auch wenn die Schatten immer länger werden...

 

oder sich verdoppeln... ;-)

 

Da oben fast in der Bildmitte ist das Ziel der heutigen Anstrengung

 

Berwang erstrahlt im Morgenlicht

 

Unten im Tal scheint der Plansee zu kochen... ein phantastischer Anblick!

 

Das Gipfelkreuz ist endlich in Reichweite... man sieht gut den Weg bis dahin

 

Es gibt auch Schnee... hoffen wir, dass wir keine Lawine los treten  ;-)

 

Nur noch ein kleiner Anstieg und dann ist es geschafft

 

Endlich, das Gipfelkreuz

 

Der Blick nach Nordosten... gleich vorn Reutte/Tirol, rechts davon der Säuling und gerade aus der Forggensee

 

Unten im Tal der Heiterwanger See, welcher ab dem Nebel in den Plansee übergeht...

 

Es kann eben nicht hoch genug gehen... ;-)

 

Der Eintrag in´s Gipfelbuch... man schreibt halt eben seinen Namen, das Datum, woher man kommt und

evtl. noch die Umstände wie Wetter, Tageszeit oder einfach nur die "Befindlichkeit"... irgendwie trotzdem mächtig spannend

 

Ja was gibt´s denn da zu sehen???

 

Aaahh, Berge und so weiter... :-)

 

Ohne deftige Brotzeit geht hier gar nichts mehr ;-)...!!! Achtung: ungelogen ist der sitzende Herr hinter mir 86 Jahre alt!!!

 

Oh je, die hat sich bestimmt auf dem langen Aufstieg verausgabt... aber sie ist für immer schön...

 

ja ja klar, diese Knaben dürfen wohl auf keinem Berg fehlen ;-) ganz schön frech und hungrig... und schlau

 

Der Auf- und Abstieg mal von oben... da geht´s gleich wieder entlang nach unten... schade, wäre gern immer da geblieben!

 

Ach übrigens, ich find mich nicht gerade schön mit dem Stirnband aber es schützt unheimlich vorm Schwitzen auf der Stirn!

 

So, das ist jetzt die Wiese von heute morgen um kurz vor 6 Uhr... im linken Bildmittel hört der Weg auf und der Pfad beginnt

 

So, das haben wir geschafft, wir sind um kurz nach 11:30 Uhr wieder am Auto...

d.h. wir waren insgesamt 5 1/2 h unterwegs (3h Aufstieg; 1h Aufenthalt; 1 1/2h Abstieg)