zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

13.07.2013 Kenzenhütte, ein langer "Haatsch" ;-)


Heut haben wir endlich...endlich...endlich am Wochenende schönes Wetter und machen mal was NEUES...

Von Halblech (Parkplatz Kenzenhütte) gehen wir los und sind von der Anzeige geschockt... 3 1/4 h soll das zu Fuß dauern...

 

Na egal, wir sind jetzt hier und nehmen die Herausforderung an!! Wir wussten schon, dass es auf Fahrwegen entlang geht.

 

So wie hier, geht es eine sehr lange Zeit immer fast eben in das schöne Seitental hinein...

 

Hier noch etwas Historisches... Es ist schon erstaunlich, was ein Baum für verschiedene Epochen miterlebt.

 

Weiter geht´s ein schönes schattiges Sträßchen entlang ;-)... wann sind wir endlich da??

 

Hmmm schöner Mist, das dauert ja doch so lange wie vorn angeschrieben... ab hier immer noch 2 1/2 h... ;-((

 

Wenigstens die Aussicht entschädigt... ;-)

 

Hier müssen wir uns entscheiden... rechts oder links??

Rechts entlang dauert es noch 2 h ...

und links entlang... auch 2 h... ??? Wir also links, immer schön der Straße nach...

 

...aber die Landschaft wird wenigstens immer besser...

 

Ein Kriegsdenkmal...

 

Juhuuu, keine ganze Stunde mehr... ob wir das wohl noch schaffen??

 

Ups, das ging jetzt doch recht schnell, die Hütte steht endlich vor uns...

 

Wir sind nun 2 3/4 Stunden auf Asphalt gelaufen... nun reicht es... wo bleibt das Bier??? ;-))

 

Hier fahren auch Kleinbusse die ganzen 11 km als Taxi... Nur haben wir grad einen verpasst... was tun?? LAUFEN ;-)))

 

Servus Kenzenhütte, irgendwann kommen wir mit dem Bus und gehen dann zur "Hochplatte"... versprochen!! ;-))

 

Denen geht es wenigstens gut hier oben!

 

Legt ein Wort für uns mit ein ;-)

 

Dieser kleine Kerl hatte wirklich Glück... Ich hätte ihn fast getreten, weil er mir in den Weg lief... nun ist aber alles gut...

Und zum Glück kommt jetzt ein Bus und nimmt uns als "Stehgäste" noch mit...

Mei, sind wir froh... nochmal 11 km wäre wirklich etwas viel... ;-) Servus bis bald... dann hoffentlich wieder öfter...