zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

03.03.2013 Schneeschuh-Tour zur Gundhütte


Buoahhh ist das heiß hier... wo bin ich denn hier hin geraten?? Da passt was nicht...

 

Also, erst mal eine kleine Verwandlung, schwitze eben schon, wenn ich nur dran denke ;-))

 

So, nun ist alles wieder in Ordnung... ;-)) Jetzt noch...

 

... kurz ein Timecheck von der Chefin und ab geht´s...

 

Von Pfronten-Röfleuten gehen wir den Fahrweg in Richtung Gundhütte. Das ist da, wo der Winter beginnt ;-))

 

Hoi, was ist das denn für ein cooles Gefährt?? ;-))

 

Da staunt die ganze Mannschaft ;-)

 

Über Pfronten hängt der Schleier des Schweigens ;-))

 

Deswegen ziehen wir lieber los, um etwas zu erleben...  waaarte auf mich ...

 

Mei ist sie heute wieder schnell unterwegs... ;-) Jetzt wart halt!!...

 

... ich muss doch noch ein paar Fotos machen...

 

Ha, gleich hab ich dich!

 

Der erste Aufstieg ist geschafft und wir genießen Sonne pur! ... merken es aber auch abends im Gesicht und am Hals... es brennt etwas ;-))

 

Am Abzweig zur Gundhütte gehen wir weiter Richtung Dinser Hütte... Mal schauen, wie es dort aussieht...

 

Der Weg ist schon gespurt und es geht ganz gut voran.

 

Immer wieder läuft sie mir davon... grad noch die Kamera ausgepackt und schwubbs ist sie schon wieder weg... ;-))

 

Blick Richtung Schattwald und Oberjoch...

 

Und ich hab sie doch eingeholt... oder hat sie etwa gewartet?

 

Bei diesem tollen Blick auf Pfronten hinunter muss man ja auch mal innehalten ;-)

 

Wir gehen noch weiter und kommen an einen Wegweiser der uns verrät, dass die Dinserhütte noch immer 40 Minuten weiter liegt...

Wir sind nun 2 Stunden unterwegs und haben keine Lust mehr..., an der Gundhütte kann man auch schön Brotzeit machen...

 

Wie man sieht, haben wir ja auch schon 5 1/2 Kilometer hinter uns... also schnell wieder runter, ich hab Durscht... ;-))

 

Huhu, ich bin schon wieder schneller... "...hähä, ich krieg dich schon noch..." ;-))

 

Klare Linien der Natur...

 

Na ja, so klar sind sie hier schon nicht mehr ... ;-)

 

Servus...

 

Juhuu, die Gundhütte ist in Sicht... auf geht´s, wir haben zum Glück unseren Proviant dabei... Die "Gundler" sind nämlich winterscheu und haben zu ;-))

 

Wann kommst du denn endlich hi hi

 

Zum Wohl!!

 

Mit diesem herzlichen Herzchen verabschieden wir uns für heute und freuen uns schon auf die nächste Tour... Servus und bis bald.