zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

10.08.2012 Alpe Schnitzlertal


Die Kemptener Hütte vom Vortag war noch nicht genug... Muskelkater kommt immer erst 2 Tage später ;-)

Oder, wenn man gleich "weiter geht"... kommt er vielleicht gar nicht. Also auf Richtung Wertach und auf die Schnitzlertalalpe.

Hee Babsy, wo bist´ denn jetzt schon wieder reingetreten?

 

Ach sorry, das war der schlaue Fuchs ;-))

 

Junge junge, hier weiß man ja gar nicht, was man zuerst unternehmen soll. Für jeden Geschmack ist etwas dabei... ;-) Wir bleiben dabei; Schnitzlertal...

 

Das ist sie natürlich noch nicht... es soll ja 1 3/4 h gehen...

 

Siesta vor dem Mittagessen ;-)

 

Der Grubi ist auch von der Partie... gibt´s hier auch ´nen Bus?

 

Keine Ahnung, jedenfalls ist keiner da im Wartehäuschen...

 

...also gehen wir weiter... immer der Straße nach...

 

Hier leitet man uns nach links...

 

Schnitzlertal-Alpe 1 h steht mal angeschrieben.

 

...und wann geht es hoch?

 

aah, hier... ;-))

 

Im Rückblick der Grünten.

 

Nachdem wir vom letzten Schild mindestens 20 Minuten gelaufen sind und da 1 Std. dran stand, kann hier etwas nicht stimmen...

aber keine Angst, vom Parkplatz sind es eben doch diese ca. 1 3/4 h

 

Hier wurde eine Raupe von aggressiven Ameisen überfallen. Sie wurde aber gerettet ;-)

 

Und nun sehen wir die Alpe schon durch die Bäume...

 

Weiter geht´s über die leicht ansteigende Fahrstraße. Das ist übrigens auch etwas für Radler.

 

Hier gibt es ein Meeting mit sehr interessierten Tieren. Unsere Babsy war wohl das Highlight bei diesem Besuch ;-)

 

Hallo, wie geht es Dir? ;-)

 

Den Grubi´zieht es jetzt aber wirklich zur Tränke ;-)) Weit ist es nicht mehr...

 

Diese Zeitgenossen denken sich bestimmt, was da wohl für Esel an ihnen vorübergehen...

Beispiel: Während unseres Aufenthalts an der Alpe sagt eine Mutter zu ihrem Sohn...

"wenn Dir langweilig ist, kannst Du ja hier etwas hin und her laufen"...

Eine weitere Mutter zu ihrer ca. 5 jährigen Tochter "...das Dümmste, was Du hier bestellen kannst, ist eine ganze Flasche Wasser..." Sie kauft ihr eine... ;-))

 

Zum Glück gibt es noch Natur... Das Wertacher Hörnle

 

Hier 2 recht junge, glückliche Rinder...

 

Noch ein paar Minuten die wenige Sonne genießen und ab geht es wieder nach unten...

 

Mach´s gut, Alpe Schnitzlertal und Danke, wir kommen wieder...

 

Da braut sich was zusammen...

 

Der Grünten im Dunst... das Wetter hat gehalten und wir sind trocken am Auto angekommen... Viel Spaß beim selber Erwandern, Servus...