zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

09.08.2012 Kemptener Hütte von Holzgau


Wir haben uns frei genommen um endlich wieder mal was Neues, Höheres und Anstrengenderes zu unternehmen.

Wir haben nach einer wirklich langen Zeit endlich das Wetter auf unserer Seite und es steht nichts anderes an.

Also gehen wir von Holzgau im Lechtal zur Kemptener Hütte, am "E 5" der von Oberstdorf nach Meran führt... nur entgegengesetzt ;-)

3 1/2 Stunden stehen geschrieben... 3 1/2 Stunden werden es... nur der Hinweg... wir also von quasi 0 auf 100%

Wir gehen ca. 09:45 Uhr los, kommen 13:15 Uhr oben an, essen, trinken etwas und gehen 14:05 Uhr wieder Richtung Tal, wo wir ca. 17:00 Uhr am Auto ankommen...

WIR SIND ZUFRIEDEN!!!     schaut Euch die Bilder einfach an...

LG von den Grubi´s

 

Vom Parklplatz hinter der Holzgauer Kirche geht es los. Im Hintergrund sieht man die neue Hängebrücke. Jemand sagte, "da kriegt mich niemals jemand drüber"...

Wer das wohl war? ;-)

 

Der Grubi´findet die Brücke echt cool! Jedenfalls von unten ;-)

 

Es ist Sommer, Anfang August und es liegt Schnee!! Unglaublich!

 

Es wagen sich doch immer wieder einige Leute über dieses wackelige Teil.

 

Wir gehen Richtung Roßgumpenalpe dem "Simms-Wasserfall" entgegen. Es wird kurz recht steil aber nach ca. 15 Min. kommt man in fast ebenen Talboden.

 

Hier tost der Roßgumpenbach als "Simms-Wasserfall" in die Tiefe.

 

Weiter geht´s auf einfachem Weg.

 

Nur als kleiner Vorblick... in der Bildmitte den Kamm müssen wir heut noch überwinden... ich sag mal lieber noch nichts meinem Vreneli ;-))

 

Von da kommen wir...

 

...nach da müssen wir...

 

... und sehen schon nach ca. 1 h die Roßgumpenalpe

 

Kurz davor gibt es einen weiteren imposanten Wasserfall.

 

Und nun wird es ernst... wir haben bisher zwar fast eine halbe Stunde gewonnen, müssen sie aber auf dem weiteren Weg wieder abgeben...

 

Die Alpe lassen wir links liegen ;-)

 

Und gehen von nun an auf steinigem Weg...

 

Schnell hat man hier 200 - 300 Höhenmeter geschafft aber das reicht leider noch nicht ganz...

 

Wir gehen einfach weiter, immer höher...

 

Blick zurück.

 

Mit viel Krawall macht sich dieser Vogel vom Ast ... dass er nicht runterfällt ;-)

 

Wir kommen zur hinteren Roßgumpenalpe und können immer noch nicht einkehren...

 

Links ist der Weg...

 

Aber erst mal Pause machen und die Aussicht genießen...

 

Von ganz da unten kommen wir...

 

... und da hoch müssen wir... zum Glück nicht ganz nach oben...

 

Der Große Krottenkopf.

 

Nochmal nach hinten geschaut...

 

Und dann auf zum Finale... Weit kann es ja nicht mehr sein. Sind schon ca. 3 h unterwegs...

 

Der bisherige Weg.

 

...der weitere Weg...

 

Wann sind wir denn nun da???

 

Nur noch dieses Stück links hoch...

 

Das schaffen wir leicht ;-)

 

Achtung Staatsgrenze, alle die Pässe dabei ;-))

 

Gleich sehen wir die Hütte!

 

Und da ist sie endlich... "nur" noch 20 Minuten bergab...

 

Ein Hüttennachbar. Wirklich putzig... ;-)

 

Endlich mal jemand, der mich sieht und fotografiert ;-)

 

Grüß Gott auf der Kemptener Hütte.

 

Warum hast Du mir nicht gesagt, dass es so lange dauert?? Komm Du mir nur nach Hause!! ;-))

 

Von da oben kommen wir und müssen leider auch wieder hinauf. Wir nehmen uns ca. 45 Minuten Zeit und brechen wieder auf...

 

Ein letzter Blick auf das Hüttendach und dann nichts wie los. Der Himmel wird immer dunkler...

 

Kuscheln auf dem Rückweg...

 

Hoffentlich kommen wir trocken wieder runter...

 

Wir haben es geschafft, bestimmt auch mit ihrer Hilfe. Grade am Auto hat es zu Regnen begonnen. Wir sind erschöpft aber glücklich über unsere Wanderung!

Servus, bis bald.