zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

19.05.2012 Edenbachalpe


Wieder ein schöner Tag und wir sind draussen... ganz gemütlich...

Ok, hier noch ein paar Eckdaten ;-)))

In Haller am Haldensee (Tammheimer Tal) auf dem Parkplatz vom Schwimmbad geht es los. Wir starten kurz nach 11, sind nicht früher aus dem Bett gekommen ;-))

 

Einen gemütlichen Fahrweg immer stetig ansteigend... aber nicht arg...

 

Auf der anderen Seite der Einstein in voller Pracht und unten eben ein Ortsteil von Grän nahe am Haldensee

 

Links der Aggenstein, unten der Haldensee...

 

Hier haben wir die großen Tannheimer Berge, Rote Flüh, Gimpel, und Köllespitze? und den Rest vom Haldensee ;-)) ah, Rauchzeichen, es gibt bald Mittagessen ;-)

 

Der Weg ist wirklich leicht zum Gehen.

 

Und schon bald öffnet sich ein schönes Tal, welches abseits des bereits nervenden Motorrad-Lärmes aus dem Hintergrund ganz zur Entspannung einläd.

 

Tiefblicke öffnen sich...

 

...Entscheidungen wo man hin will ergeben sich...

 

...und schon ist man in der Natur... ;-))

 

Und dann sieht man schon die nächste Tränke ;-)) Die Edenbachalpe, unser heutiges Ziel...

 

Die Babsy ist auch dabei und genießt die Natur ;-)) Mei, ist so eine Wanderung anstrengend...

 

Ein letzter wilder Bach ;-)) Es ist jetzt kurz vor 12 Uhr...

 

...noch mal den Kopf geneigt...

 

...und dann ein Kaiser sein ;-)) Prost

 

Das ist Sammy, die "Hausherrin" der Alpe...

 

Die Babsy hat sich gar nicht beeindrucken lassen... wenn es auch Leckerlies gibt ;-))

 

Da oben kommen auch noch ein Paar immer noch Winterbegeisterte ;-))

 

na gut... hier der Zoom...

 

Und wir genießen derweil die Brotzeit... lecker war´s...

 

Und dann geht es "RUND"... Die Sammy findet ihr Frissbee... ;-))

 

Flughunde gibt es doch nur in den Tropen... dachte ich jedenfalls bisher immer ;-))

 

Und schon kommt wieder einmal der Abschied...

 

Ob ich heut doch noch ein paar Schritte gehe???

 

Der Weg ist ja schön... ja, die Babsy ist noch gelaufen... und war dann zu Haus k.o. ;-))

 

Mit ein paar Rundumblicken verabschieden wir uns heute bis bald...