zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

13.05.2012 Willersalpe


Schon lange hatten wir es auf dem Plan, nun endlich sind wir unterwegs zur Willersalpe. In Hinterstein am Parklplatz geht es los.

 

So sähe das wahrscheinlich in den 30er Jahren aus ;-)

 

Wir hatten uns gestern extra noch per Telefon versichert, dass auch geöffnet ist... hier der schriftliche Beweis.

 

Der Parkplatz ist leer!!

Einfach entspannend zu wissen, dass nicht viele unterwegs sind, die essen alle Kuchen zum Muttertag ;-))

 

Also, auf geht´s...!

 

1 3/4 Stunden sollten ja noch zu schaffen sein... wir gehen 09:45 Uhr los.

 

Zuerst einen Schotterweg entlang...

 

1. Blick zurück...

 

... dann noch einmal einen Fahrweg ...

 

Na?! was erwartet uns heute :-))

 

Schluss mit Fahrweg, rein in´s Gebirge...

 

ENGELBRÄU... mein Tag ist gerettet ;-)

 

Rechts vom Wasserfall geht es dann weiter...

 

Irgendwie sieht das Wetter hinter uns besser aus als vor uns... da drüben scheint zumindest mal die Sonne hin...

 

Wieder ein Wegweiser... wohin? Ich seh nix...

 

Na sag ich´s doch immer nach rechts.... ;-)

 

Wo ist meine Frau??!

 

Oh sie ist schon am nächsten Hindernis... "...Haase, ob die hält?..." ;-))

 

Ich probier´s jetzt!!!

 

Na solange kann ich ja nochmal zurückblicken ;-))

 

Juhu!! Es hat mich getragen...

 

Auf geht es mit großen Schritten...

 

"Wo bleibst Du denn???"

 

"soll ich Dich mal fotografieren?..."

 

Ja, dann kann ich auch mal vor ;-)

 

Und schon ist sie wieder voran und weg...

 

Nach dem Buckel ist die Alpe bestimmt zu sehen...

 

"Hier ist es windstill... "

 

...noch ein Blick zurück...

 

Und wir sind zurück im Winter...

 

Jaaa, da ist die Alpe... mitten drin!!

 

Rundumblicke...

 

 

Nun komm schon...

 

Urgemütlich, warm, sehr nette Menschen... hier bleiben wir!!

 

3 Puzzle in kurzer Zeit... das macht doch immer wieder noch Spaß!!

 

Die Karte..., alles einfach und doch vom Feinsten...

 

Nun kommt leider der Abschied...

 

Hier haben wir noch eine Sensation!! Den ÖZI von der Willersalpe... der ist bestimmt mindestens 3.840... Stunden alt...

 

Nochmal freundlich geschaut...

 

...bis wir über den schönen Weg....

 

...mit botanischen Raritäten...

 

...wieder die Zivilisation erkennen... NNEEIIINNN, wir wollten am liebsten wieder rauf...

Ganz ehrlich, die Willersalpe und ihre Leute sind eine echte Bereicherung! Wir kommen ganz bestimmt wieder, noch in diesem Sommer!!!