zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

17.03.2012 "Stablalm" Lechtal


Eigentlich... hätten wir hier ja schon vor 2 1/2 Monaten sein sollen um das neue Jahr mit einer Wanderung zu beginnen.

Leider war der 01.01. ja bekanntlich sinngemäß ins Wasser gefallen. Danach einige andere Termine und nun bis zum 06.03.

Sperre wegen Lawinengefahr! Da kann man einfach nichts machen und warten... Das haben wir... und nun reicht´s!! ;-)

Wir beginnen also das Bergwanderjahr 2012 nun etwas später... aber traditionell im Lechtal auf der "Stablalm"...

Wir sind die Dritten, die heute Morgen hier parken... super, es ist halb 10 Uhr...

 

Alles schön im Wanderwohnzimmer verstauen und los geht´s...

 

Die Babsy findet den Weg noch nicht so toll, da müssen wir erst mal einen Überblick haben... ;-))

 

Ein herrliches Wetter und dieser Ausblick nach kurzer Zeit... einfach nur schön... Es hat anfangs grad 2°C gehabt aber ein warmes Lüftchen weht uns entgegen!

 

...gemütlich geht es immer leicht bergan...

 

... dann kommt schon der Tunnel, nach ca. 1 Stunde Gehzeit.

 

Ab hier scheint die Sonne und der Schnee am Weg wird langsam "sulzig"

 

Aber die Aussicht wird immer besser... ;-)

 

;-)

 

...nun ist es nicht mehr weit... es geht durch ein paar nette Alp-Hüttchen...

 

... und schon kann man die Stablalm erkennen...

 

...hier ein Blick zurück, unten rechts die Abkürzung zum sonst noch links am Haus verlaufenden Fahrweg. Wir haben abgekürzt... ;-)) Hunger!!

 

Die letzten Schritte...

 

Nostalgie in "Sepia" ;-)

 

Und endlich... d´r Grubi´schafft den Jubelsprung noch... ;-)) nach 1 1/2 Stunden waren wir oben...

 

Und das hat er sich verdient ;-) hi hi...

wir hatten eine kulinarische Tagesreise!! Topfenstrudel (lecker), Speck mit Ei (lecker) und das hier... Rippchen mit Knoblauchbaquette... (lecker)...

 

da sag ich nix mehr... außer lecker ;-)

 

Und dann... waren wir schnell wieder auf dem Heimweg...

Wir haben noch unsere Bruni getroffen, eine liebe Bergfreundin, die hat uns noch fotografiert... Wir freuen uns immer wieder, wenn wir uns sehen!

 

Kurz vor dem Parkplatz ein letzter Winterhauch... Bald ist Frühling... huhuuu!!! Grüße an den Rest der Welt...

 

Nachtrag!! Die Babsy ist ein wildes Tier! Sie hat 2 Knochen vom Ernst seinen Rippchen mitgehen lassen und gibt sie nicht mehr her!!! ;-) keine Chance!!