zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

29.05.2011 Petersbergalpe


Heut haben wir uns für die Petersbergalpe im schönen Lechtal entschieden.

Von Hinterhornbach geht es los. Hier grüßt uns der Hochvogel zum guten Morgen ;-)

Wir gehen vom Parkplatz kurz hinter dem Ort um halb 11 los...

 

Von hier aus kommt man auch zum Kaufbeurer Haus

 

Zum Glück hat sie schon geöffnet. Da kriegen wir bestimmt ein "um-12-Uhr-Bier" ;-)

 

Vorbei an interessanten Tiefblicken...

 

...geht es in die Morgenfrische... man beachte die etwas verfrorene Haltung meiner Damen ;-)

 

Kein Wunder, ist doch der Wind, der uns entgegen weht, von den Schneefeldern da oben beeinflusst...

 

Das ist wie im Heimatfilm von 1963... ;-) einfach nur schön... und es kommt noch besser... ;-)

 

Vorher noch einmal der Hochvogel in ganzer Pracht!!

 

Es wird langsam unglaublich schön!!

 

Bilderbuchpanorama

 

Die Alpwiesen blühen in allen Farben...

 

... und Formen

 

Man läuft immer in unmittelbarer Nähe zum Hornbach dem Talschluss entgegen...

 

Rechts und links sind immer wieder kleine und größere Wasserfälle zu entdecken....

 

Meine Models machen einen auf "...ich bin jetzt schon soooo müde... " aber es geht weiter... ;-)

 

kleine Wasserfälle...

 

...Doppelwasserfälle...

 

Wasserfälle mit Grubi´ ;-)

 

Hier ein Versuch eines "Vertikalpanoramas"... 2 Querformatfotos übereinandergestellt...

 

Wir kommen zu einer Etappe auf dem Weg... den "Drähütten"... leider weiß ich nicht, was des bedeutet...?!

 

...´s Haisle mit Herz in ´dr Tür... leider ist da ein Vorhängeschloss... nix mit einfach mal schnell auf´s Klo ;-))

 

Das ist die Stimmung für den Heimatfilm schlechthin!!

 

Urromatisch!! Kaum so schön auf Fotos festhaltbar...

 

Weiter geht´s zum Talschluss...

 

Nun sind wir nicht mehr weit vom heutigen Ziel entfernt...

 

"Griaß ´enk" ...hat sie wirklich gesagt ;-)

 

... und endlich sind wir da... heee, kurz vor 12 Uhr... nun müssen wir noch warten auf das 12 Uhr-Bier ;-))

Kein Problem, es stehen schon einige Leute am "Selbstbedienungsschalter" ;-)))

 

Das war echt lecker!!! Hauseigene Herstellung. Die "Petersberger" verkaufen auch Käse, Wurscht und Schnaps... ;-)

 

Da hinten ist Schluss!! Das wohl eines der schönsten Enden der Welt!!

 

Und nun geht´s leider wieder zurück zum Anfang... na ja, wir haben ja noch Einiges vor uns im Leben ;-))

 

Ein letzter Blick zurück in das "Traumtal"

 

Das machen wir schon noch einmal!!! Wir kommen wieder. Servus und bis bald.