zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

05.03.2011 Bernhardseckhütte


Es ist endlich wieder Wochenende und das Wetter sagt... "...raus und auf den Berg..." :-)

Also haben wir uns mal wieder die Bernhardseckhütte rausgesucht. Ist eben doch eine gute Trainingsstrecke. Genau 2 Stunden sind wir von Elbigenalp gelaufen.

Der Fahrweg war teilweise schon von der Sonne freigelegt. Einige Stellen waren morgens noch recht eisig, sonst ein immer wieder schöner Weg.

 

Hier gibt es schon mal eine recht steile Passage, die wir zum Glück schon hinter uns haben...

 

Aber das folgende Stück hat es nochmal ganz schön in sich!!!

 

Oben angekommen; ein Panorama, wie aus dem Bilderbuch!!

 

Und jetzt der "Jubelsprung"... irgendwie war der Weg heut nicht so anstrengend wie früher ;-))

 

Zufrieden! Wenn es nur ein "Woize" gibt ;-))...

 

...und Knödelsuppe... ;-))

 

Erdäpfel mit Bergkäse überbacken... das ist das Beste für den Grubi´ für heut!!

 

Winter in den Bergen... einfach herrlich!!

 

Entspannung pur.

 

Auf dem Rückweg haben uns noch die Rehe etwas geflüstert... aber was?! - das wird nicht verraten :-)

Heut haben wir auf unserem Weg einen Buntspecht gehört und gesehen, wie der grad in einem Baum Löcher hackt...,

ein Eichkätzchen und Rehe, die wir aber nicht weiter stören wollten...