zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

01.08.2010 Griessbach-Alpe


Heute waren wir wieder im Lechtal... es könnte fast unser "Zuhause" werden ;-))

 

Ab Griessbach (zwischen Häselgehr und Elbigenalp) geht es gemütlich einen Fahrweg hinauf. Zeit ca. 1 1/2 Stunden... das ist in etwa richtig...

 

Mit dabei... der Schattenmann und die Dame mit der Schlinge ;-))

 

Da hinter zum Fuße des Geröllfeldes müssen wir noch.

Wenn man genau schaut, sieht man in der Bildmitte das Hüttendach

 

Erst mal die nächste Rechtskurve abwarten...

 

... und die nächsten Kurven gegenüber auch...

 

Zwischendurch ein Rückblick auf die gegenüberliegende Lechtalseite. Wetter und Berge waren heute wieder extra klasse zum Fotografieren!!!

 

Dann haben wir etwas brummen gehört und prompt ist auch ein Flugobjekt gelandet... Der war mindestens 4 cm lang und die Fühler noch einmal 7-8 cm.

 

Auf einmal startet das Ding und setzt sich in Babsy´s "Wanderwohnzimmer"... ich hörte es nur immer "...fort, fort fort..." ;-)) ...habe dann meine Damen gerettet ;-))

 

Weiter geht´s zum Weidezaun...

 

Die "Du-Grenze"... ich find´s Spitze!! In den Bergen ist jeder gleich!! Vielleicht sollte man das an jedem Ortseingang anbringen... ;-)

 

Man merkt gleich, ... als "Du" läuft es sich viel leichter ;-))

 

... und die Landschaft wird auch immer besser!!!

 

Ohne weitere Zwischenfälle kommen wir an den letzten kleinen Anstieg zur...

 

...Griessbach-Alpe...

 

Dieses Schild sollte man unbedingt beachten!!! Es gibt einen hervorragenden Marillenbrand... ;-)) Wir haben´s getan...

 

Mein Essen... sehr sehr lecker und viel... bin jetzt noch satt ;-))

 

In der Hütte...

 

Auf dem Rückweg wieder ein Blick auf die gegenüberliegende Lechtalseite... mit Wolken auch sehr schön ;-)

 

Der Grubi´auf der Brücke...

 

...und weiter geht es wieder immer schön am Abhang entlang...

 

...noch solch ein riesiges Flugobjekt!!

 

Und mit Blümchen zum Schluss verabschieden wir uns wieder einmal und sagen Servus bis demnächst...