zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

18.07.2010 Sulzlalm


Pollenallergie- und erkältungsgeplagt haben wir uns heute trotzdem für die Natur entschieden und uns den Weg zur Sulzlalm herausgesucht.

In Stockach gibt es einen Wanderparkplatz und von da aus geht es in südliche Richtung ein kleines Sträßchen entlang...

 

Wenn man genau hinschaut, hat der Berg rechts fast in der Bildmitte einige kleine Löcher... was das wohl für Höhlen sind?

 

Jetzt kann man die richtig deutlich sehen... was soll das wohl sein?

 

Der Weg geht gleichmäßig ansteigend in einigen Kurven nach oben...

 

Unsere Babsy ist heut auch mit dabei und freut sich schon auf die erste Etappe in der Tasche ;-))

 

... na wenn es so weiter geht, wird es schön gemütlich...

 

Noch 30 Minuten?! ...gut, dann sind wir ja gleich mal da...

 

Ab hier wird es etwas gerölliger... neben dem Fahrweg... ;-))

 

...und dann geht es richtig imposant weiter... viel darüber gehört und gelesen haben wir schon, aber wir hatten uns doch immer andere Ziele rausgesucht...

 

Es gibt eine Vielzahl von kürzeren und längeren Tunnels, die in den Weg gesprengt wurden... das ist wirklich sehenswert...

 

Hier kann man sehen, wie steil es gleich neben der "Galerie" abfällt...

 

...und natürlich auch hinaufgeht... :-)

 

Das Fenster zum Lechtal...

 

Ein Blick zurück auf die Fenster... Wir haben es echt verpasst, die Tunnels zu zählen... schade eigentlich... na, da müss ´mer eben nochmal hin ;-))

 

In der Bildmitte sieht man schon etwas undeutlich den Fahnenmast der Alpe...

 

Zwischendurch begrüßt uns die Resi noch mit einem freundlichen Muuuhh ;-))

 

Wir grüßen natürlich zurück... ;-)

 

Das sieht ja fast wie eine Ziege aus... wir wollten auch schon grüßen ;-)) ist aber wirklich nur ein Stück Holz!!

 

Und dann sind wir da... wieder einmal ein sehr schönes Stückchen Erde in umwerfender Natur...

 

Diese Aussicht... rechts...

 

... diese Aussicht links...

 

Und diese in der  Mitt´n ;-)) Den Grubi´ freut´s

 

Da hinten sieht man die Simms-Hütte schon... das machen wir, wenn wir wieder fit sind...

 

Abschied von der Sulzlalm... es war sehr nett und die Bedienung ist einfach nur klasse... Hier gibt´s den Schnaps beim Gehen ;-) Danke noch einmal dafür!!!

 

Rückweg wie Hinweg... nur umgekehrt ;-)))

 

Und das haben wir fast nicht geglaubt... Tatsächlich gibt es "Kletterfrösche"... nicht nur Wetter... Der kleine Kerl war barfuss sehr schnell unterwegs ;-))

 

Und zack... war er wieder weg...

 

2-3 Stellen sind echt so dunkel, dass man sich eine Leuchte wünscht ;-) Wir hatten eine...;-)))

 

Und zum Beweis... der Grubi´ ist auch wieder mit unterwegs...

 

... und traut sich sogar in den Tunnel :-))

 

Noch kurz ein paar Sonnenstrahlen erhaschen, ehe wir wieder zum Auto kommen... Wettermäßig war es optimal zum Wandern!!

 

Wann sind mir denn endlich da?... mir tun die Füße weh... hi hi (klar, wenn man den ganzen Tag drauf liegt... ;-))

 

Nun sind die Löcher im Berg erklärt... wir haben wieder einmal auch Aufklärungsarbeit geleistet :-)) Servus bis demnächst...