zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2010_07_04 Formarinsee/Freiburger Hütte


Zuerst wieder mal das Wetter gecheckt und die haben gesagt, es wird regnen, gewittern max. 16 °C ... und so weiter...

Von Lech am Arlberg mit dem Bus zum Formarinsee (hier der "Fahrplan") war recht einfach. Jede Stunde kommt man da weiter!!

Wir hatten echte Sorgen, dass wir nix Falsches tun... :-) Bis jetzt war es aber doch warm, sonnig und leicht bewölkt...

Wir hatten vor, den Formarinsee zu umwandern, die Freiburger Hütte zu "stürmen" und dann zurück und weiter mit dem Bus zum Spullersee...

 

Ok, einige Wolken waren schon da... der Grubi´ hat aber trotzdem Sonne abbekommen

 

... nehme wieder gerne Hinweise zur Beschreibung und Bezeichnung von Pflanzen an... ;-)

 

Alpenrose... gut was? ;-))

 

Die Freiburger Hütte ist schon in Sicht... heute wird nicht so streng gewandert :-) ca. 45 Minuten sind´s zum Laufen...

 

... da rechts geht´s am See entlang...

 

...blauer Enzian... ;-)

 

See und Hütte...

 

...hier hört´s schon wieder auf... wer weiß was??

 

Wieder einmal geht es hier in die verschiedensten Richtungen... klingt alles interessant!! Da müss´ mer noch mal her!!

 

Die "Rote Wand"...

 

Der restliche Weg mit Ziel links...

 

O´oh... da hat sich aber jemand einen Bären aufbinden lassen ;-))... aber scheinbar hat er die Karte und weiß wo´s lang geht :-)

 

Steinmännle oben am Horizont...

 

Rote Wand vollständig...

 

...roter Kopf??... kommt noch... die Sonne ist doch stärker als erwartet... jetzt beim Schreiben ist es schon recht warm in der Birne ;-))

 

Wahnsinn, was die Natur so erschafft... die Wand sieht aus wie aus Beton gegossen!!

 

Die Freiburger Hütte... keiner da?? Doch wir hatten Glück und konnten uns den Sitzplatz aussuchen, so wenig Besuch hatten wir wirklich nicht erwartet...

 

Hinter der Hütte, Formarinsee und Rote Wand... mit unserem Weg...

 

Babsy ist müde... einige Schritte und schon erledigt... na gut, bei der Höhe ;-))

 

Die Weitsicht heute nur auf der Karte... da zieht sich doch was zusammen am Himmel...

 

Rückweg von der Hütte...

 

Und pfeifen haben wir den schon lange gehört... aber ehe er sich ganz verstecken konnte hab ich ihn erwischt...

Brennweite 300 und leider nicht das richtige Programm ;-(( na egal, erwischt ist erwischt... ;-)

 

Auf einmal waren da Pferde zu hören... die haben es wirklich gut da oben...

 

Hinweise...?? ;-))

 

Servus Hütte, da müssen wir mal übernachten und dann auf Tour gehen!!!

 

Jo, der Grubi´war tatsächlich auch mit...

 

Lasst Eurer Fantasie freien Lauf ;-))

 

Die warten sprichwörtlich auf den Bus ;-)) ... ich natürlich auch aber ich muss zum Glück Fotos machen ;-))

Es dauerte noch ca. 35 Minuten und es begann tatsächlich zu regnen. Also verschieben wir den Spullersee und die Ravensburger Hütte auf ein anderes Mal.

Servus bis demnächst..........