zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2010_06_26 Kaufbeurer Haus


Wir hatten endlich mal wieder gutes Wetter und schon lange nichts unternommen... was tun??? Natürlich auf´n Berg :-))

Heute.... Kaufbeurer Haus.... Grubi´ beim Schuhe Anziehen.

In Hinterhornbach, ca. 500 m nach der Kirche geht es links zum Wanderparkplatz... von hier kommt man auch zur Petersbergalm...

 

Der Erste Blick auf die gegenüber liegenden Berge... hier... der Große Wilde?? Ich weiß es noch nicht... Bin für Hinweise dankbar!!

 

Hoi, was ist denn da los? Der Grubi´wird fotografiert und hat die Kamera in der Hand?? Da stimmt doch was nicht, oder??

 

Na sag ich´s doch, ´s V´reneli steigt beim Fotografieren ein... :-) Toll!!

 

Unser Ziel: Vor uns liegen 900 Höhenmeter, mind. 2,5 Stunden Aufstieg und was uns sonst so erwartet... es ist 09:30, 26.06.2010

 

Da geht´s lang... klasse, eine Straße...

 

Gut..., keine Straße, ein Fahrweg... links ist erst mal "Klettern" angesagt :-))

 

Gegenüber liegt der Hochvogel in der Morgensonne....

 

Die Kirche im Rückblick...

 

Wenn der Fahrweg bleibt... sind wir zufrieden... :-)

 

Aber wie es aussieht..., sieht es nicht nach Fahrweg aus...

 

... also rein in´s Gestrüpp....

 

Zwischendurch kommen wir uns wie im Urwald vor... links und rechts Farn und große Blätter bis an die Ohren...

 

Und was ist dieses Mal das Motiv??

 

Aha, der Grubi´ fummelt auch grad seine Kamera raus...

 

...und hat ein ganz seltenes Waldgeschöpf erblickt :-))

 

Wir haben auch schon ganz schön an Höhe gewonnen... wo ist die Hütte?? :-))

 

Und wieder begleitet uns der Hochvogel, das ist ein imposanter Berg... Grubi´ will da auch noch n´auf... aber nicht heute...

 

Faszinierend!!!

 

Eine Orchidee... erblickt und festgehalten von meinem V´reneli

 

Hier müssen wir auch lang... wo ist nur die Hütte??

 

Von da unten kommen wir...

 

Noch kann er grinsen... ;-))

 

Fotopause!!... ist immer gut zum Luftholen... :-))

 

Bald muss doch die Hütte kommen...

 

Siehst Du sie schon??....

 

Nö, nix zu sehen...

 

Aber jetzt!! Endlich ist das Ziel in Sicht!!

 

...noch ca. 20 Minuten und wir dürfen uns setzen... ;-))

 

Das war das letzte Stück des Weges...

 

Noch schnell ein Schneefeld passiert und dann endlich da!!

 

Selber gemacht schmeckt eh am Besten ;-)...

Auszug aus der Beschreibung... www.dav-allgaeu-immenstadt.de/html/kaufbeurer_haus.html

"Kaufbeurer Haus 2007m

Das von der Ortsgruppe Bad Wörishofen betreute "Kaufbeurer-Haus" wurde 1905 auf 2007m Höhe im Urbeleskar erbaut. Die Lage in der Lechtaler "Hornbachkette" ermöglicht einen wunderbaren Blick auf den imposanten Hochvogel. Es ist eine Selbstversorger-Hütte der Kat. I, gehört der DAV-Sektion Allgäu-Immenstadt und dient auch als idealer Ausgangspunkt für drei Gipfel und einen Übergang...."

 

Das war der Hit!! Um in die Gaststube zu kommen mussten wir die Schuhe ausziehen!! ;-)) Zum Glück bekamen wir ein paar Schlappen vom Wirt :-))

 

Es gab aber zum Glück ein hervorragend schmeckendes Helles!!!

 

Na na na..., keine Angst ich hab hier nicht "eingemacht" :-))... das ist einfach nur Schweiß von 2,5 Stunden Aufstieg!!

 

Ein kleines Stück noch nach oben für Fotos...

 

Dann noch schnell das Equipment gerichtet und weiter geht´s :-)

 

Abschied vom Kaufbeurer Haus...

 

...und waaas?? Da wieder runter??... na gut, das schaffen wir auch noch...

 

Wie? Erst noch mal ausruhen??... Nee, wieder Fotos!!!

 

Und schwupp, sind wir wieder unten... Gut..., wir haben einfach 2 Stunden Abstieg weggeschnitten... aber so geht´s eben schneller :-))

Ein super Tag, eine super "Bergfahrt" und wir sind wieder einmal glücklich... Servus bis bald...