zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2010_05_24 Kühkundkopf_Wannenjoch_Iseler_Zipfelsalpe


Nachdem wir gestern gemerkt hatten, dass wir nach dem langen schlechten Wetter doch noch laufen können, haben wir uns wieder einmal ein paar Gipfel ausgesucht,

damit wir unsere Gipfeldatei auch mal wieder etwas auffüllen :-)) Wir haben uns dieses Mal aber für die erste Etappe eine "Aufstiegshilfe" geleistet :-) Wannenjochbahn/Schattwald

 

So, nun...? Wo gehen wir hin??... Gut wir nehmen die ersten 3 in Angriff... Wannenjoch, Iseler und Zipfelsalpe... Um 10 Uhr gehen wir los...

 

Hier bin ich schon wieder mal zu langsam... weil einer ja Fotograf spielen muss... will!! ;-) Schaut Euch den stahlblauen Himmel an!!!

 

Ups, hätten wir Schneeketten mitnehmen sollen?? Nö, ist nur ein kurzes Stück und meine Vorläuferin ist auch noch nicht versunken :-))

 

Also Tempo, die Zeit drängt :-))

 

Nun haben wir die erste Ansteigung geschafft und wir kommen zu einem Wegweiser... da vorn leuchtet er schon gelb... ;-)

 

Und nun? ...Na logisch, rechts rauf, wir sind ja nicht auf Spaziergang hier!! ;-))

 

In einigen Kehren geht es dann erst mal zum Kühgundkopf auf 1.852 m mit Gipfelkreuz

 

Der Grubi´ darf auch mal voran... mal sehen wie lange :-))

 

Kurz Aussicht genießen!!!

 

... und schon sind wir an der ersten Etappe, Kühgundkopf...

 

Eine herrliche Aussicht hat man hier und das Wetter... keine Wolke am Himmel...

 

Unten leicht rechts die Stuiben-Sennalpe...

 

Hinten in der Mitte die Zugspitze, links die Tannheimer Berge und unterhalb der Haldensee

 

Und hier das erste Gipfelkreuz...

 

Hier wird etwas im Gipfelbuch verewigt... Was sie wohl schreibt??

 

Ah, was Nettes und etwas Schleichwerbung :-))

 

Und wieder richtig verpacken... sonst kann keiner den Eintrag lesen...

 

Berg Heil!!

 

Aber jetzt wieder Tempo, wir müssen weiter!! :-) bis hierher haben wir ca. 50 Minuten gebraucht...

 

Noch ein kurzer Blick zurück...

 

...und weiter geht´s...

 

Nun sind wir am Wannenjoch, auf 1.909 m. Die hatten wahrscheinlich kein Holz mehr für ein Kreuz :-))

 

Hoi, da geht es aber recht steil hinunter!! Immer schön Abstand zum Abgrund :-)))

 

Leute, seht Euch diese Aussicht an!! Es grüßt der Hochvogel links hinter dem im Vordergrund stehenden Hügel...

Unten sehen wir nun zum ersten Mal das letzte Ziel unserer heutigen Tour... die Zipfelsalpe... Hoffentlich haben die noch ein Woize für den Grubi´:-))

 

Und da ist der Iseler... junge junge, da ist ja ein ganzer Menschenauflauf... da müssen mir hin, wir wollen auch dabei sein :-))

 

Nun ist es nicht mehr weit bis zum Iselergipfel...

 

Aber hallo..., das hast Du mir gar nicht gesagt... ;-)) Nee, sieht schlimmer aus als es ist... wir haben das Stahlseil gar nicht gebraucht...

 

Noch einmal ein Blick auf den bisherigen Weg...

 

Und schon stehen wir auf dem Iseler, 1.886 m hoch...

 

Und noch ein Kreuz für unsere Sammlung ;-)) Bis hier hin haben wir ca. 1 Stunde 45 Minuten benötigt...

 

Aber jetzt auf zur Zipfelsalpe... sieht gar nicht so weit aus :-)))

 

Aber da runter dauert es auch noch mal .... uns kam es ewig vor :-)))

 

Ein weiterer Wegweiser... bestimmt dann rechts...

 

Ja, sag ich doch... :-)) noch 20 Minuten bis zur Tränke :-))

 

Und endlich sind wir da... Marga und Christoph haben sich wie immer über Besuch gefreut... Einfach nur empfehlenswert...

 

Da oben im Hintergrund haben wir uns heute die Beine vertreten :-))) Nun kommen noch einmal ca. 1 1/2 Sunden bis zur Talfahrt... das schaffen wir nun auch noch... :-)

 

Servus Zipfelsalpe, das nächste Mal geht´s zum Bschießer... Wir kommen wieder!!!

 

Ein freundliches Berg Heil!! Hier sieht man schon den Bschießer im Hintergund...

 

 Wir sind alles in Allem ca. 4 3/4 Stunden unterwegs gewesen... inkl. Pausen. Es war eine Strecke von ca. 8-9  Km...

Und mit diesem einfach nur genialen Blick verabschieden wir uns für heute...