zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2010_05_23 Hirschalpe Oberjoch


Pfingstsonntag auf der Hirschalpe!!

Nach gefühlten 3 Monaten Schlechtwetter mit Kälte, Regen, Schnee (wir haben bereits Ende MAI!!) kam nun endlich die Sonne...

Wir konnten kaum glauben dass es sie noch gibt ;-))

Mal sehen, ob wir überhaupt noch laufen können :-)) daher erst mal was Leichtes!!

 

Vom Parkplatz zwischen Oberjoch und Bad Hindelang geht es los...

 

Bei solch einem Himmel kommt sogar die Babsy aus dem "Wander-Wohnzimmer" :-))

 

Jetzt zieh nicht so..., ich bin ja kein D-Zug...!

 

Das ist ja richtig schöne Landschaft...

 

... nur am Verkehr müssen die Experten noch etwas tun!! Viel zu laut durch die Straße da unten...

 

Aber hier wird es langsam ruhiger und einfach nur schön... (Meine Damen tiegern schon wieder mal voraus...)

 

Aber nun reicht es mit Laufen... hab ja schließlich kürzere Beine als Ihr... ;-)

 

Ja... und der Grubi´ ist auch mit von der Partie!!

 

Märchenwald!!

 

Wasserfall?!... ziemlich in der Mitte...

 

...und 2 Elfen... :-) was will man mehr?

 

Wo nun lang? noch 40 Minuten?!... kann doch nicht sein...

 

Ok. Dann gehen wir mal da hinauf...

 

Ein Blick zurück zeigt wunderschöne Landschaft!!!

 

Noch mal 40 Minuten?? Hier hat sich Wer vertan!!!

 

Bestimmt sind es nur noch 3-4 Kurven!!!

 

Da drüben liegt ja immer noch Schnee! Der Hochvogel ist noch weiß... (Bildmitte, leicht links)

 

Sag ich doch..., noch einige Kurven und dann...

 

...noch ein paar Kurven...

 

...und noch ein Paar Kurven...

 

...und wir sind am Ziel... Die Hirschalpe, 1.493 m...

 

Oh je, wer ist denn da sooo müde??

 

... hm?! wie komm ich nur an diese leckere Wurst??? die Kartoffeln und das Kraut kann er ja haben ... :-)) Aber diese WURST!!! mmmhhh!!

 

Rückzug von der Alpe...

 

...Alles klar soweit?? :-))

 

Was ist denn da los?! Ich bin  sehr empört!!!

 

Da klettern doch tatsächlich Leute in der Landschaft rum... Wenn sie nur nicht so laut wären...!!

 

Und hier quert gleich mal Jemand über dem Abgrund!!... Sachen gibt´s...

 

Sonst noch was?? Rechts ist mal nichts...!

 

...und links auch nicht...

 

Na dann können wir Euch ja Allen mal ein schönes Pfingstfest wünschen :-))...

Also, eine gute Zeit und bis demnächst hier beim GRUBI´