zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2010_01_03 Bernhardseckhütte


Das Wetter spielt mit, Lust und Laune spielen mit... uns treibt es wieder mal auf den Berg!! :-)

Wir also zum Jahresbeginn auf die Bernhardseckhütte in Elbigenalp. 10:35 Uhr ging es los und Punkt 12:15 Uhr waren wir rechtzeitig zum Mittagessen oben :-))

Nur deswegen haben wir die Fotografie beim Aufstieg weg gelassen und fangen beim gemütlichen Teil an :-) Spinatknödel mmmmhhhh lecker!!

 

Tiroler Gröstl mit Ei mmmhhhh noch leckerer... Man sieht, wir hatten es so eilig, dass die Kamera noch gar nicht aufgetaut war :-) es waren immerhin -12°C draußen!!

 

Nach einer gemütlichen Aufwärmzeit gehen wir den Rückweg an... und nun mit Bildermachen :-))

 

Satt, aufgewärmt und ein solches Panorama, was will man denn mehr?!

 

Die Hütte auf 1.812 m Höhe... Der Weg lohnt sich immer!!

 

Für´s Foto in den Schnee...

 

... und dann ein freundliches Gesicht :-)

 

So ungefähr sah es beim Aufstieg aus :-)

 

Die Hermann-von-Barth-Hütte... evtl. doch im nächsten Sommer?!

 

Da runter müssen wir...

 

... und von da oben kamen wir... das ist fast Falllinie!!!

 

Und hier hat doch wirklich jemand einen "Swarowski"-Pudel rangehängt... oder ist es wirklich ein Eiszapfen?? ;-)

 

Die Sonne war so schön warm, da hätte man leicht ein Verdauungsschläfchen halten können :-))

 

Aber dann wurde es doch wieder eisig!!

Ein wunderschöner Tag mit unmöglich zu überbietendem Wetter!!! Wir werden wieder kommen!!