zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2009_09_26 Anhalter Hütte


Zum Abschluss unseres "Wanderurlaubes" 2009 haben wir uns noch ein Ziel ausgesucht, welches gleich drei Kriterien erfüllt...

1. die Hütte macht morgen (27.09.09) zum Saisonschluß zu; 2. es liegt über 2.000 m.ü.NN;  UND... es gibt keine Seilbahn oder Fahrwege!!!

 

Vom Hahntennjoch (1.894 m) gehen wir einen schönen Hangpfad entlang Richtung Steinjöchl...

Ein Blick zurück, ob das Auto sicher steht und abgeschlossen ist :-)), jo!! ist es...

 

Hier der Pfad, immer stetig steigend... wenn das so bleibt, wird es ein schöner Spaziergang... :-))

 

Aber ab hier fängt es an, etwas gerölliger zu werden...

 

Noch mal ein Blick zum Hahntennjoch... Auto steht noch ;-))

 

Es wird langsam warm ;-))

 

Ein tolles Gefühl, wenn man weiß wo man lang gehen muss aber das Ziel nicht sieht...

 

Yippi, ein "Gipfel"-Kreuz... das Steinjöchl hat immerhin 2.198 m Höhe...

 

Nun sehen wir schon das gegenüber liegende Tal mit unserem weiteren Weg... ?! Wie sollen wir da runter kommen??

 

... Ah, hier ist ein neu abgesicherter Weg hinunter... Danke Alpenverein...!!!

 

Immer schön einen Schritt vor den andern tun :-)))

 

Nun haben wir unsere "Stube" erreicht... wenn es doch nur etwas größer wär ;-)), also weiter...

 

Ja, das heutige Ziel ist in Sicht...

 

... ein schönes Panorama... schade, dass ich nicht alle Bilder zeigen kann...

 

Die Anhalter Hütte liegt richtig interessant... von allem etwas..., schroffe Felsen, grüne Hänge und eine Alm vor der Tür ;-))

 

Na da haben wir aber schon länger drauf gewartet... endlich mal wieder ein "Jubelsprung" ;-))

 

Am Felsauslauf einige Gämsen... die haben sich überhaupt nicht stören lassen... Gut, wir waren auch ganz ruhig... ;-))

 

Da hoch müssen wir wieder... es ist "Rückzug" angesagt... ;-))

 

Hier noch einmal die ganze Perspektive...

 

Ein herrliches Bergpanorama...

 

...vorbei an unserer "Stubenhöhle", die leider zu klein ist... ;-))

 

bis hoch zum Steinjöchl-Kreuz...

 

Und endlich den sichtbaren Weg zurück zum Hahntennjoch... Morgens war er ja fast unsichtbar wegen Nebel... ;-))

 

Ja, da muss man noch einmal zurück blicken... Das "Jöchlkreuz" ist schon schön... ;-))

 

...ja, auch die Gipfel drumherum sind schön... ;-))

 

"Gott sei Lob und Dank für diese schöne Welt" !!! ...weiter sag ich nichts!!!

 

Ein richtig guter Start für neue Ziele!!!... bis bald...