zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2009_09_22 Auenfelder Hütte / Hochtannbergpass


Wir wollen heute eine schöne gemütliche Wanderung am Hochtannbergpass unternehmen. Dazu treffen sich mal wieder die Grubi´s Senior und Junior  :-)))

Es ist noch früh und "schattig" und der Hochnebel zieht noch seine Bahnen :-) Im Hintergrund der Widderstein!

 

Hier noch einmal näher...  aber gigantisch!! und mit ´nem Schnäpsle im Auge ;-)) nee, ist immer noch der Hochnebel... hoffentlich verflüchtigt sich der bald :-)

 

Ja´ es wird langsam klarer...

 

...und hier am Parkplatz "Salober" geht es los...

 

Der Widderstein im Wolkenkleid... leider nicht das letzte Bild von diesem Fels ;-))

 

Ein erster Blick zurück... auf den Kalbelesee am Hochtannbergpass...

 

...keine 15 Minuten später freuen sich die "Senior-Grubi´s" schon über die Landschaft ;-) WIR ABER AUCH... wer Ruhe sucht findet die hier bestimmt!!!

 

Und dann ist Schluss mit Ruhe... leider ist wahrscheinlich etwas passiert am Widderstein... ein Rettungshubschrauber zieht seine Runden

 

Hoffentlich geht es doch gut aus!!!

 

Wir schauen aber erst mal weiter nach vorn... in ein klasse Bergpanorama...

 

... und seine Pflanzenpracht :-)

 

Scheinbar wurde hier jemand von der Bergrettung geborgen... wir haben nur 2 Leute am Seil hängen sehen...

 

Weiter geht´s ...

 

...in Richtung Körbersee... Landschaft pur!!!

 

Von dort kommen wir... auf einem richtig gut angelegten Weg... leicht zum Laufen!

 

Und schon sind wir am Körbersee!! Hier gibt´s ein Hotel, welches man sich "erlaufen" muss... Gepäck kommt mit der Seilbahn ... :-)) Das sollte es viel öfter geben!!!

 

Und zur Begrüßung kommt ein "Riesenhund" auf uns zu... :-) Wir konnten ihn grad so bremsen :-))...

 

...schnell weiter...

 

...hier gibt´s ja noch mehr zu sehen!!  Viele Forellen zum Beispiel.

 

Und was ist das bitteschön?? ...Klar!!!... manche verlieren die Badehose beim Schwimmen... aber wer gleich das ganze Hinterteil??? ;-)))

 

...weiter geht´s durch die Natur

 

Und endlich kommen wir mal an "Gefälle" ;-)) alle haben schon drauf gewartet :-))))

 

Aber leider ist das dann auch schon wieder vorbei... :-)

 

Hier ein Murmel beim "Rundumblick"... Wir mussten sie aber erst durch Pfeifen wecken!! :-)

 

Dann gleich 2 weitere Langschläfer... sie suchen uns aber in der falschen Richtung...also lassen wir sie einfach wieder in Ruhe...

 

...weil wir ja auch noch ein Ziel haben... endlich ist es auch in Sicht... ;-)

 

Da noch hoch... und ???

 

...links lang... :-) ..ist OFFEN :-)

 

Meine Damen freuen sich...

 

Hoi, noch eine Erfrischung gefällig?? ...bis es dann zur "Sache" geht... ;-)

 

Bergblick reizt :-))

 

Nun noch ein kleines Stück und dann sind wir an der Auenfelder Hütte!!!

 

Noch mal kurz durchatmen...

 

und juhu... wir sind da...

 

... eine wirklich sehr schön gelegene und gastfreundliche Hütte!!

 

Nun kommt der Rest des Weges... auf halber Höhe sind wir ja nun schon wieder ;-))

 

Wenn nur die Knien durchhalten!!!

 

Yippie, sie haben gehalten :-))

 

Hier noch ein wenig frühherbstliche Flora...

 

Bis der Grubi´ zum Endspurt ruft :-)))

 

Na gut, noch ein kurzer Gruß... und dann geht´s ab...

 

...ha ha, da lachen ja die Hühner... erst schauen wir noch Landschaft... :-))

 

Hoi, das macht mich aber schon gaaanz müde!!! ich schlafe jetzt lieber!!

 

Also verabschiedet sich die Grubi´-Bande mit einem freundlichen Lächeln... :-)

 

Oder mit einem langen "Oooooo" :-)))

 

Hier schließt sich unsere heutige Runde... das war ein sehr schöner Rundweg!!! Bis bald!!