zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2009_07_04 Schneetalalm


Nachdem das Wetter in den letzten Tagen eher Weltuntergangsstimmung verbreitete, haben wir uns heute entschlossen,

ehe sie wirklich untergeht, der Schneetalalm noch einen Besuch abzustatten :-)

Von Wanderparkplatz in Nesselwängle geht es los...

 

zuerst mal orientieren... wo gehts lang?

 

Ah, wieder mal nach rechts... Danke den Schneetalern...war einfach zu finden... ;-)

 

Nun noch mal die Schuhe festgebunden, damit ich sie nicht noch verliere...

 

Noch ein freundliches Gesicht und dann geht´s schon weiter...

 

Zuerst einmal über einen Fahrweg leicht ansteigend.

 

Später dann über einen steileren Hang durch viel Schlamm und Dreck...aber hier haben wir dies schon überwunden... geht doch :-)

 

Bis wir uns an einer Weggabelung rechts halten... gut ausgeschildert ist es hier auch wieder!!

 

Dann geht es, ebenfalls durch Schlamm und Wurzeln durch ein "wild-romatisches" Waldstück weiter nach oben...

 

Endlich wieder Sonne und ein Bächlein zum kurzen Schuhereinigen ;-)

 

Hier der Hahnenkamm von Reutte von der Rückseite

 

Und genau in der Bildmitte sieht man dann endlich mal das Ziel unserer heutigen kleinen Tour

 

Wer genau hinschaut, sieht eine Gams :-)...

 

Ok, hier eine Sehhilfe...

 

Noch ein kurzer Blick zurück... von dort kommen wir...

 

Bis zur nächsten Weggabelung und nur noch 10 Minuten bis zur "Tränke" :-)))

 

Natürlich sind wir nicht auf Ziegenmilch aus... ;-) Das sind aber trotzdem interessante Tiere... Schwarzhalsziegen!!!

 

Voll süß das Zicklein...

 

Und endlich... der JUUBBEELL-Sprung... Geschafft!!...

 

Des hammer uns verdient :-))

 

Bei dem Ausblick!!

 

Und dem Tiefblick :-)

 

Ok, überredet ;-)))

 

Wir waren ziemlich allein da oben... auch schön...

 

Blick ins Tannheimer Tal mit Haldensee...

 

Und wieder mal ein Streichelopfer ;-)), wer hat hier mehr davon???

 

Gestatten? Mein Name ist RIA, 10 Monate, Dober"Frau"

 

Und ich??? ... hab auch ein Opfer gefunden... nach unten tragen wollte mich der "13-Ender" dann trotzdem nicht ;-))) kann ich verstehen...

 

In den Bergen wird alles verwertet :-) Auch wird man dabei schön???

 

Hier noch mal eine der matschigen Stellen auf dem Rückweg

 

Blick ins Tal.. Richtung Gaichtpass

 

Alpenblume 1... weiß jetzt, was das ist... Gelber Enzian!!

 

Alpenblume 2... diese Art kenn ich schon :-) "Grubifundis Verenaris"  :-)))

 

und hier haben wir die natürliche Form der Schuhreinigungsanlage...

 

Mit diesen netten Gesichtern verabschieden wir uns heute von unserer schönen kleinen Tour... Servus bis bald