zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2009_06_14 Schwarzenberghütte


Heute zum Sonntag lassen wir es mal gemütlich angehen und fahren mit dem Bus zur Hütte?!  Ok, war nur Spaß...

Wir sind wieder mal in Hinterstein und fahren mit dem Bus zum Start des Sommerweges zur Schwarzenberghütte.

 

Alle sind gut gelaunt und das Wetter spielt auch wieder mal supi mit...

 

Nach einer 1/4 Stunde mit netter Reiseleitung durch den Busfahrer... er erklärt zwischendurch die umliegenden Gipfel und

Schluchten... sind wir am Startpunkt unserer heutigen nicht ganz so schweren Wanderung.

Hier werden noch die zusätzlichen "Beine" präpariert und dann geht´s ab...

 

Ach ja, vorher muss jeder schon mal die Speise-Karte studieren... auf dem Weg kann man sich ja dann entscheiden ;-)))

 

So... wo lang?? ah dort hoch geht´s...

 

Diese nette "Dame" rechts im Bild hat uns noch mal den Weg beschrieben... da kann ja nun nichts mehr schief gehen... ;-))

 

Und der Mond hat uns auch den richtigen Weg angezeigt ;-)) siehe Bildrand oben

 

Darauf müssen wir erst mal einen trinken ;-)) ok... ich durfte nicht, einer muss ja fotografieren...

 

Ein Blick zurück... das ist echte Alm-Stimmung... einfach großartig!!

 

Nun geht´s schon wieder über Stock und Stein... immer wieder schön :-))

 

Ich war auch mit... das ist nur zum Beweis...

 

Und noch mal die Flasche ;-)) war aber wirklich sehr warm!!

 

Hier hat man es mit STOCK und Stein etwas übertrieben!! Aber wir meistern dieses kleine Hindernis fast im Laufschritt

 

Juhu, nur noch 15 Minuten und dann sind wir da!!

 

So viel Grün!!! Da kann die Stimmung gar nicht fallen!!

 

Und siehe da... die Stimmung steigt sogar ;-) das Ziel ist schon etwas zu erkennen... in der Bildmitte das Weiße!

 

Da ist noch das "kleine Knabenkraut" eine wilde Orchideenart...

 

Und im "Rückspiegel" ein Berg...

 

Bis wir dann endlich die Schwarzenberghütte erreichen...

 

...das muß gefeiert werden ;-)... die erste Generation ist hier unser Vorbild ;-)))

 

Beim Hüttenwirt Albert ist´s gemütlich und lustig... den muss man kennen gelernt haben :-)))

 

Und dazu diese herrliche Aussicht!!

 

Und diese herrliche Brotzeit!!!

 

Das ist der Giebel, Namensgeber vom Giebelhaus im Tal

 

Abschied von Albert und seinem Team, da kommen wir gern noch mal her!

 

Zufrieden, satt und glücklich gehen wir wieder Richtung Giebelhaus hinunter.

 

Und Landschaft kann man hier jederzeit genießen!!!

 

Hoi, was sehe ich da in der Bildmitte???

 

Ein sehr! sehr!! seltenes Exemplar des original "STECKENPFERDES"... bitte nicht Füttern ;-)))

 

Und was gibt´s da zu sehen??

 

Noch einen Berg ;-))

 

Und hier in der rechten Bildmitte, unterhalb vom Schnee das Prinz-Luitpold-Haus... Zwischenstation zum Hochvogel

 

Der Wald hat Silberlocken :-))

 

Und weiter geht´s... auch wenn die Knie schon wieder mächtig schmerzen!!

 

Hier eine Wegkreuzung... wo man hier überall hinkommt?!

 

Ja und nun warten wieder alle auf den Bus ;-))) Mama Grubi, Papa Grubi, Süße vom Grubi mit Püppi und natürlich d´r Grubi selber ;-)))

Nur blöd, dass hier kein Bus fährt!!! Also wieder auf und noch 1/4 Stunde bergab bis zum Giebelhaus und zum Bus...

 

Wir waren grad unten am Giebelhaus, da hatte ich keine Zeit mehr zum Fotografieren, weil der Bus schon bereit stand...

Auch gut, so waren wir schnell wieder am Auto in Hinterstein und sehr zufrieden mit dieser kleinen Tour! Servus bis bald...