zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2009_05_10 Bad Kissinger Hütte + Aggenstein


Das Wetter soll ja schön sein und wir haben heute ein "Jahresziel" vor uns... Bad Kissinger Hütte auf 1.792 m

und eventuell den Aggenstein auf 1.987 m

Um 09:50 geht´s los, vom Parkplatz Enge bei Grän, das Ziel geradeaus im Blickfeld...

 

So steht der erste Wegweiser gleich beim Parkplatz... sollte ja zu schaffen sein :-)

 

Nach 5 Minuten Gehen denken wir schon, wir haben uns verlaufen... zur Kissinger Hütte nun schon 1/4 Stunde länger?

 

Dieser Weinbergschnecke haben wir ein wenig auf die Sprünge geholfen und sie vom Weg weiter in ein Wiesenstück "verlegt" :-)

 

Wieder mal über Stock und Stein... das ist fein und liegt uns ganz gut...

 

Dann ein reißender Strom, der talwärts fällt... :-)

 

Das schaut sich der Grubi´erst mal aus einer anderen Perspektive an ;-)

 

Immer wieder ein paar kahle Bäume, schade ist es um sie aber auch jetzt sehen sie sehr interessant aus!

 

Da hoch müssen wir...

 

Hier ein paar Alpenglöckchen (Soldanellen, wie der Botaniker zu sagen pflegt ;-) )

 

Und noch mehr interessante Baumbestände...

 

Bis sich die Bad Kissinger Hütte zum ersten mal seit Wegbeginn  wieder zeigt... nun ist es nicht mehr weit...

 

Auf einmal kommen wir an einen Punkt, da geht´s ja fast überall hin ;-) und eine Aussicht bietet sich... einfach nur schön!!

 

Dort hoch noch und dann...

 

... haben wir das erste Etappenziel für heute erreicht...

 

An der Hütte rechts vorbei geht es weiter zum Aggenstein...

 

Hier schon ein Blick von viel weiter oben auf den Aufstieg von der Hütte zum Aggenstein

 

Da ist im Hintergrund schon das Gipfelkreuz in Sicht... das schaff ich heute...

Meine Süße setzt sich hier lieber zur Rast... das letzte Stück ist nur durch leichte Kletterei, mit  Eisenketten gesichert, zu schaffen.

 

Ein herrliches Wetter für einen Gipfeltag ;-))) in ziemlich genau 2 Stunden waren wir oben...

 

Stolz und glücklich lass ich mich noch schnell ablichten... und geh wieder runter... damit Verena nicht zu lang Pause macht ;-)

 

Hier noch kurz ein Rundumblick von diesem schönen Aussichtsberg...

 

Hier sieht man den Einstein leicht links und den Schönkahler rechts im Bild

 

So... und auf dieser Höhe hatte Verena gewartet und wir sind noch zu einen nicht weniger schönen Aussichtspunkt gegangen...

 

Nun der Abstieg über Geröll und kleinere Stufen...

 

Noch einmal der Gipfel im "Rückblick"... ehe dann die Bad Kissinger Hütte wieder in Reichweite kam

 

Und wie so oft auch hier die frechen Zeitgenossen der Lüfte ;-)... er weiß, wie man fotografiert werden muss ;-)

 

und wie zur Schau noch kurz ein seitliches Portrait für die Luftpolizei ;-)))

 

Oh, wen haben wir da? Mein Ziel für 2010 der Hochvogel, markant und mächtig... unterhalb der Vilsalpsee

 

Noch mal der imposante Hochvogel... der ist irgendwie richtig anziehend!!

 

Bei so einer Aussicht noch was leichtes zum essen, was will man mehr??!!

 

Hoi, wie diese Spezies heißt, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen ;-)... sieht aber auch klasse aus...

 

Nun treten wir den Abstieg zum Parkplatz an...

 

noch mal freundlich gegrüßt... ist ja so ein schöner Tag... ;-)

 

Und das frische Wasser soll hier besonders lecker sein...

 

Hier wollte ich noch mal von unten zeigen, wo wir waren... man sieht es aber sehr schlecht...

Bildmitte von links "Da war ich", etwas weiter unten "Da waren wir beide", noch weiter unten rechts "Bad Kissinger Hütte"

 

Zufrieden mit unserer Leistung und dem Erlebten sind wir gegen 1/4 nach 3 wieder am Auto

und machen uns schnell nach Hause unter die Dusche... Das war ein sehr sehr schöner "Muttertag" 2009... :-)