zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2009_04_13 Buronhütte


Zwischen Nesselwang und Wertach, direkt am Grüntensee, kann man die Buronhütte besuchen.

Wir haben den Parkplatz von Nesselwang am Nächsten, genommen. "Reichenbach"

 

Und hier stehen schon diese 2 Schilder....

 

Es geht ganz einfach eine geteerte "Mautstraße" entlang immer weiter vom Straßenlärm weg... :-)

 

Etwas weiter oben ist immer noch Schnee... aber es ist ja erst Ostern und noch früh im Jahr ;-)

 

Beim nächsten Wegweiser halten wir uns rechts...

 

...vorbei an der "Haslacher-Alpe" Richtung Waldanfang...

 

... den wir dann auch endlich über ein schönes Schneefeld mit leichten "Einbrüchen" - so bis zur Wade -  erreichen...

nachher noch ein Bild vom Rückweg ... ;-)

 

Noch ein kurzer Anstieg (wirklich kurz!!)...

 

...und dann sind wir da... hat ca. 1:15 Stunden gedauert...

 

Die Buronhütte vom Ski-Hang aus

 

Der Ski-Hang... ja, den werden wir im Winter auch mal besuchen... :-)

 

Hinter der Hütte ein Blick zum Grüntensee und das Unterallgäu

 

Und weil es sooooo warm und sonnig ist, hat sich unsere Babsy ´ne Mütze ausgeborgt  ;-)

 

Der Rückweg...

 

Das schöööne Schneefeld

 

Und hier ein"Einbruch" sogar bis zu den Knien... war aber schon Nachmittag und der Schnee weich... hat aber richtig gut gekühlt ;-))

 

An der "Haslacher-Alpe" haben wir dann noch eine Brotzeit gemacht... gaanz allein und in einer herrlichen Ruhe

 

Bei 20 °C im Schatten!!! ... es wird langsam Frühling :-))

Das war es für heute... mal sehen, wo´s uns morgen hin treibt ;-)))