zurück zu Fotos nach Datum    zurück zu Fotos nach ABC

2009_03_08 Bärenmoosalpe Schneeschuhe


"Sonntagmittags-Spaziergang"  ;-)

Nachdem ich am Faschingsdienstag bei Schneefall und 15-20cm Neuschnee kläglich bei dem Versuch auch nur Ansatzweise

Richtung Bärenmoosalpe vorzudringen gescheitert bin, hat es mich heute nicht mehr gehalten... ich die Schneeschuhe raus und ab auf den Weg...

Das lass ich mir doch von so einem "Berglein" nicht bieten :-)

Daher hab ich mir die Zeit gespart und fange erst nach dem ersten Drittel des Weges an zu fotografieren...

Ich lief erst ca. 11:30 Uhr von Pfronten aus los... Vilstalstrasse,... links der Vils am Tennisplatz vorbei... weiter Richtung Vilstal, bis der Weg dann links rauf zur

Bärenmoosalpe führt. Das Bild zeigt den ersten Abzweig nach ca. 15 min Aufstieg.

 

Ab hier hatte ich dann eine 2-3 Tage alte Schneeschuhspur vor mir, die ich ehrlich gesagt auch ganz angenehm fand :-)

 

erster Blick zurück auf meine neue Spur...:-)

 

Hier hat der Wind schon ganz schön was geleistet... einige Verwehungen... die Spur war fast weg ;-(

 

Blick rüber zur Alpspitze von Nesselwang... das Wetter scheint mitzuspielen...

 

Der weitere Weg war ganz schön verweht und zwischendurch war alles recht glatt durch Wind und Sonne

 

Später beim Abstieg kommt mir das dann nochmal so steil vor... da rutsch ich dann auch öfter mal Richtung Tal... ;-(

 

Schöner Blick ins Vilstal...

 

keine wirkliche Spur mehr zum Nachlatschen... Nun bin ich selber gefragt, mir meinen Weg zu suchen...

 

Heee, der Eintritt ins "Himmelreich"... na mal sehen, ob sie mich reinlassen :-)

 

Man muss ja immer mal regelmäßig zurüchschauen... :-)

 

Vor mir das "Himmelreich" mit dem Ausläufer des Breitenberg und dahinter zeigt sich ganz klein der Aggenstein...

 

Unberührte Winterlandschaft... einfach nur himmlisch... oder?

 

Hoi, hier waren dann doch schon ein paar mehr Leute unterwegs... die kamen vom Achtal / Fallmühle

 

Das war mir dann aber auch wieder recht weil die Spur dann schon fester war... ;-)

 

Noch ein kurzer Anstieg...

 

und eine kleine Kurve und...

 

Ja, ich hab´s geschafft.... die Bärenmoosalpe in Sichtweite...

 

hier noch ein mal etwas näher... ich bin dann nicht bis hin, weil die halten ja ihren Winterschlaf... sind eben "Bären"...

Und weil ich leichtsinniger Weise nichts zum trinken und essen dabei hatte, nahm ich eine Hand voll Schnee zu mir und zog wieder heimwärts....

den Weg kennt Ihr ja nun schon.

 

Hier nun noch mal die Perspektive von oben... bin zeitweise im Winkel von 40-45° gegangen... da war mir teilweise schon mulmig... ;-)

Jo, nach genau 3 1/2 Stunden war ich wieder wohlbehalten zu Haus... meine Liebste Verena hat mich nach einer kurzen SMS-Bitte von unterwegs gleich mit einem

isotonischen Getränk an der Tür empfangen... was das wohl für ein Getränk war??? Ihr findet es raus, wenn Ihr mehrere Bilder meiner Seite gesehen habt... :-)